Zum Inhalt springen

Über mich

Ich bin Verena: Musikerin, Bewegungspädagogin und hatte jahrelang mit Rückenschmerzen und chronischer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen.

Mit Werkzeugen aus der Franklin-Methode® helfe ich Menschen, achtsamer mit ihrem Körper umzugehen. Mir ist es ein Anliegen, mit Hilfe einer wissenschaftlich geprüften und anatomiebasierten Bewegungslehre ein neues Bewusstsein für den eigenen Körper zu erschaffen. Durch körperbezogene Erfahrungen in Kombination mit speziellem Wissen gelingt es fast wie von selbst, freier und bewegter durch den Alltag zu gehen.

Ich helfe dir, dein Körperverständnis nachhaltig zu verbessern, damit dein Wohlbefinden und deine Gesundheit gesteigert wird. Du hast es verdient, in deinem absoluten Wohlfühlkörper zu wohnen und ihn frei von Verspannungen oder Blockaden zu erleben.

Platzhalter


Willst du mehr über mich erfahren? Schauen wir mal, wie es dazu kam:

Mein Name ist Verena Bunk und ich bin dipl. Franklin-Methode® Bewegungspädagogin. Vor dieser Ausbildung habe ich aber an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar Musikpädagogik (Master of Education) mit Schwerpunkt klassische Gitarre und „Musik und Bewegung“ studiert. Daher ist mir die Verbindung von Bewegung und Musik eine Herzensangelegenheit. Ich möchte Menschen dabei unterstützen ihren eigenen Körper auf ganzheitliche Art kennenzulernen und wahrzunehmen. Wir erforschen und verkörpern spielerisch das Design und die Funktion des menschlichen Körpers.

Das Training stärkt sowohl körperliche als auch mentale Ebenen und kann Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Koordination nachhaltig verbessern. Dabei benutzen wir unsere Vorstellungskraft, aber auch Hilfsmittel wie Musik, Bälle und Bänder. Außerdem macht es doch einfach Freude, sich ohne feste Choreografie ganz frei und natürlich bewegen zu dürfen, oder? Und keine Angst: Du brauchst keine TänzerIn zu sein. Ich nenne das ganze nicht Tanz, sondern Bewegungsimprovisation. Ein Spüren in den Körper wie er sich im Moment gerade bewegen möchte. Das kann dann bei jedem ganz individuell und anders aussehen.

Die Franklin-Methode® ist übrigens für jeden Menschen geeignet, ob jung oder alt, beweglich oder muskulös. Und als Bewegungspädagogin zeige ich dir alles, was du für ein besseres Körperverständnis brauchst, damit du dich wieder jeden Tag wohler und gesünder fühlen kannst.

https://www.facebook.com/groups/mehrleichtigkeitimalltag

Erfahre mehr auf Franklin-Methode.ch