Die Franklin-Methode ist eine einzigartige Kombination aus Imagination, Bewegung und erlebter Anatomie. Jede Bewegung beginnt im Kopf – kein Muskel bewegt sich ohne einen Impuls des Gehirns. Ein gutes Vorstellungsbild ermöglicht eine effiziente und harmonische Bewegung, weil das Gehirn am besten die Sprache der Bilder versteht.

Diese Methode ist die einzige physische Trainingsmethode, die sich auf die Arbeit mit Vorstellungsbildern konzentriert.
Somit ist die Umsetzung neuer Körperbilder leicht und angenehm.

Das Besondere an der Bewegungsmethodik: sie ist unabhängig von Geräten und ist somit flexibel einsetzbar.

Der Schweizer Sportwissenschaftler Eric Franklin hat diese Methode im 1994 entwickelt. Heutzutage wird sie weltweit unterrichtet und ist besonders unter Tänzern bekannt.

 „Die Verkörperung der Funktion verbessert die Funktion.“

Eric Franklin

Sie wird als eigenständige Bewegungsmethodik praktiziert, aber auch von vielen anderen Disziplinen wie Yoga, Pilates, Tanz, Reitsport und Physiotherapie kombiniert eingesetzt.

Die Franklin-Methode lehrt eine dynamische Körperstellung und zeigt, wie man sich mit maximaler Leistungsfähigkeit bewegen sollte, um den Körper voller Energie und jung zu halten.
Der ganze Körper ist ein Teil einer zusammenhängenden Melodie von Bewegungen. In gewisser Hinsicht wird deine Haltung in jeder Bewegung wieder erfunden: die Kombination aus Gelenken, Schwerkraft, beweglichen Teilen, Bindegewebe und Muskeln muss immer im Gleichgewicht sein.

Hier findest du alle Termine zu Live- und Onlinekursen!

Wenn du erst mal reinschnuppern willst, schau auf einem meiner Social-Media-Kanäle vorbei oder probiere direkt ein paar Übungen aus. In der kostenlosen, geschlossenen Facebook-Gruppe poste ich exklusive Videos und kannst direkt mit mir und anderen kommunizieren.